Donnerstag, 28. Mai 2020

Salat mit Croûtons 7.-
Pikante Mango-Erdbeer-Kaltschale 8.-
***

Hausgemachte Lamm-Lasagne mit Gemüsegarnitur 20.-
Bami Goreng: Gebratene Nudeln mit Gemüse und Ei 18.-

 

ELDORADO

ELDORADO
Markus Imhoof | Schweiz 2018 | 92 min | CH-D/D/E/d | FSK6

Nach DAS BOOT IST VOLL und MORE THAN HONEY erzählt der Schweizer Regisseur Markus Imhoof erneut eine sehr persönliche Geschichte, um ein globales Phänomen – das Schicksal von Tausenden von Menschen auf ihrer Flucht nach Europa – erfahrbar zu machen. Seine Fragen nach Menschlichkeit und gesellschaftlicher Verantwortung in der heutigen Welt führen ihn zurück in seine Kindheit und zu seiner tiefen Verbundenheit mit dem italienischen Flüchtlingskind Giovanna. Er hat Giovanna nie vergessen, hat ihre Spuren verfolgt und in ihrem Land gelebt. 70 Jahre später kommen wieder fremde Menschen zu uns. Nun geht er an Bord eines Schiffes der italienischen Küstenwache, der Operation „Mare Nostrum“, in deren Verlauf mehr als 100.000 Menschen aus dem Mittelmeer gezogen werden. Mit den Augen des Kindes, das er damals war, spürt er den Fragen nach, die ihn seit jeher umtreiben.

 

 

Wir öffnen!

Im Moment noch klein aber fein... 

Bitte reservieren Sie rechtzeitig. 

062 923 15 50 oder restaurant(at)chraemerhuus.ch

Öffnungszeiten:

Montag: Ruhetag

Dienstag, Mittwoch und Donnerstag: 
11:30 bis 24:00 Uhr

Freitag: 11:30 bis 24:00 Uhr

Samstag: 10:00 bis 24:00 Uhr

Sonntag: 10:00 bis 24:00 Uhr